Social Impact

Verantwortung übernehmen

Als Start-Up wollen wir Verantwortung übernehmen und setzen uns – gemeinsam mit unserer Community – für Menschen ein, denen es schlechter geht als uns.

 

Einerseits tun wir dies Firma intern, indem wir Menschen ein Zuhause bieten, die sonst auf dem Immobilienmarkt wohl keine Wohnung erhalten. Wir setzen uns ein, dass auch Menschen ein dihei bekommen, die in schwierigen Lebenslagen sind. Aber wir sind kein betreutes Wohnen und können dies nur tun, wenn WGs auch bereit sind sich da zu investieren. So suchen wir nach weiteren WG-Leitern, die sich das vorstellen können. Einen Teil unserer Finanzen fliesst in den dihei Sozialfond mit dem wir praktisch Menschen unterstützen können oder jemandem mal eine Mietreduktion gewähren können.

 

Anderseits Spenden wir einen Teil unseres Umsatzes an wohltätige Organisationen, weil es uns wichtig ist auch ausserhalb unserer 4 Wänden ein Unterschied zu machen. Wie helfen wir konkret?

 

Wir unterstützen u.a. eine Hilfsorganisation (JAM Schweiz) mit der wir seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind und wissen, dass das Geld am richtigen Ort ankommt. Leute aus unserer Community haben hier schon mitgearbeitet oder Freiwilligenarbeit geleistet.